Krampflösendes Schreiberlebnis

Ein Blog ist ja nicht zur Produktwerbung da. Zumindest dieses nicht.
ABER: Als ich neulich meine Abschlussklausur geschrieben habe, war ich sehr glücklich, dass ich diesen Stift hatte. Der STABILO ’s move easy (sic!) ist ein Tintenkugelschreiber, der so ergonomisch geformt ist, dass ich im fast untrainierten Zustand in vier Stunden eine leserliche Klausur ohne allzu große Krämpfe schreiben konnte.

Das Geheimnis ist offenbar die durch die Form besser abgestützte, senkrechtere Stiftlage. Das gebogene Ende liegt angenehm auf der Fläche zwischen Daumen und Zeigefinger auf und entlastet dadurch den Handballen.
Offenbar sollte man nur die Spitze des Zeigefingers zum Greifen des Stifts benutzen; sucht man den Kontakt zum Stift mit dem ganzen Fingerglied, drückt man das Gelenk auf Dauer unangenehm durch.

Der mit dem ’s move easy produzierte Text mutet beinahe so an, als wäre er mit einem Füller geschrieben worden. Die Kompatibilität zu „Tintenkillern“ soll sichergestellt sein. Die Spitze mit der Kugel ist in der Patrone enthalten – angeblich, damit das Schriftbild nicht durch Verschleiß beeinträchtigt wird.
Doof ist bloß die Schraubkappe, die man während der Benutzung nirgends unterbringt und die im harten Alltag wahrscheinlich bald verloren geht.

Dennoch: Sehr viel Schreibspaß für nur 6,99 €. Aber Achtung beim Kauf: Es gibt eine Version für Links- und eine für Rechtshänder.

Der STABILO 's move - bereit, Großes zu vollbringen

One comment Krampflösendes Schreiberlebnis

damir says:

module Main (main) where

main = putStr „Hello Simon\n Wir wollen neue Texte von Dir lesen!\n“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert